Stevan Paul liest: Schlaraffenland

Online hören: ich lese aus meinem kulinarischen Kurzgeschichtenband "Schlaraffenland" (mairisch verlag, Hamburg)

Es gibt sie dann doch auch, die guten Entwicklungen in der Corona-Krise. Ich staune und freue mich, wie Menschen selbstlos kreativ werden und unbürokratisch helfen, solidarischer Support ist das Ding der Stunde.

Auch ich habe mir überlegt, was ich über Rezepte und Küchen-Ratschläge hinaus teilen und geben kann. Ein bißchen Zerstreung vielleicht, ein bißchen Unterhaltung für ein Lächeln, oder zwei.

Ich habe mir das Mikro geschnappt und begonnen, meinen Kurzgeschichtenband “Scharaffenland” aus dem mairisch Verlag einzusprechen. Das mach ich jetzt, peu a peu, immer Samstags eine neue Geschichte! Hier können dann auch alle Geschichten gesammelt (wieder-) gehört werden.

Für Kinder hab ich mir auch was ausgedacht und meine Bearbeitungen von Grimms Märchen eingelesen, die finde sich, immer Sonntags neu, ebenfalls auf NutriCulinary und zwar hier!

Ich wünsche Euch viel Freude damit!

“Stevan Paul mag seine Figuren, er geht großherzig mit ihnen um und diese Großzügigkeit überträgt sich auf den Leser: Man kann nicht umhin, diese Figuren zu lieben. Was Schlaraffenland so unwiderstehlich macht, ist die Fähigkeit von Stevan Paul, Herdplatten mit Herzenswärme zu erhitzen.”

Hellmuth Opitz, Fixpoetry

“Man lese dies Buch und nichts als dies Buch “

Vincent Klink

 

Nachtschichten

aus Schlaraffenland von Stevan Paul (mairisch Verlag)

Lesung (19:19 Minuten)

Revolution

aus Schlaraffenland von Stevan Paul (mairisch Verlag)

Lesung (25:22 Minuten)

Von der Kunst, ein Linsengericht zu kochen

aus Schlaraffenland von Stevan Paul (mairisch Verlag)

Lesung (18:11 Minuten)

Wellenreiter

aus Schlaraffenland von Stevan Paul (mairisch Verlag)

Lesung (15:24 Minuten)

Schlaraffenland

aus Schlaraffenland von Stevan Paul (mairisch Verlag)

Lesung (21:16 Minuten)

Mit Herrn Wilhelm durch die Nacht

aus Schlaraffenland von Stevan Paul (mairisch Verlag)

Lesung (20:36 Minuten)

Schlaraffenland gibt es überall wo es gute Bücher gibt, ein individuell handsigniertes Exemplar bekommt ihr direkt hier über meinen Autoren-Shop!

Stevan Paul – “Schlaraffenland”

  • Hardcover mit Überzug aus Feinleinen,
  • Geprägter Titelschriftzug
  • Lesebändchen
  • Gerader Rücken
  • 3farbig gedruckter Innenteil
  • cyanblaues Vorsatzpapier
  • Mit 15 Rezepten
  • 192 Seiten

ISBN 978-3-938539-24-8

18,90 €, inkl. MwSt

Weitere Beiträge
Herr Paulsen liest vor: Grimms Märchen