Willkommen bei NutriCulinary. 

Das Online-Magazin von Stevan Paul.

NutriCulinary ist mein kulinarisches Onlinemagazin - der Name verrät: hier geht es gleichermaßen um gutes Essen (nutri) wie auch um große Küche (culinary). Auf NutriCulinary finden Sie Reiseberichte, Restaurantbesprechungen und Kochbuchrezension, Porträts von Köch*innen und Produzent*innen, dazu immer wieder auch Rezepte, Geschichten und Nachrichten aus der Welt der Kulinarik. Viel Freude damit!

Unterwegs & auf Reisen

Besonders gerne schaue ich in die Töpfe und Küchen der Welt, bin privat und im Auftrag gerne unterwegs in der kulinarischen Welt – immer auf der Suche nach neuen Aromen und Geschmäckern, dem besonderen Tipp, der außergewöhnlichen Destination…

Restaurantkritik

Ich bin Restaurant-Tester, schreibe beruflich Kritiken für Tageszeitungen und Food-Magazine. Und ich gehe natürlich auch auch privat gerne essen, lerne spannende neue Küchen und Restaurants kennen. Diese Erfahrungen teile ich hier.

Rezepte für den Sommer

Leichte Salate für den Sommer - ausgewählt aus meinem neuen Buch "kochen."

Ein Klassiker aus meiner Küche, der zeigt, wie aus wenigen ausgesuchten Zutaten ein echtes Geschmacks-Erlebnis entsteht. Hier ist es auch die ungewöhnliche Schnittform der Zucchini, die für ein besonderes Mundgefühl sorgt, Salz und Essig beleben das Kürbisgewächs und Minze bringt ein überraschend, frisches Aroma in den Salat - derweil die nussigen Kürbiskerne für Knack und Knusper sorgen. zum Artikel
Die Farben und Aromen Italiens auf einem Teller. Mit seidenzarten Kirschtomaten, knackigen Gurken und cremiger Burrata*, dazu der Duft von Orangen und frischem Basilikum. Diese elegante Abwandlung des Klassikers „Tomate-Mozzarella“ gelingt ganz einfach. zum Artikel
Dieser französisch inspirierte Salat ist richtig würzig, das liegt an den verwendeten Bittersalaten und dem fein-cremigen Dressing, mit körnigem Senf „Rottiseur“, Schalotten und Petersilie. Dazu gibt’s nussig schmeckende Kichererbsen, knackige Radieschen und krossen Speck aus der Pfanne - ein Glas kühlen Rosé dazu servieren, so schmeckt der Sommer in der Provence! zum Artikel