Was machen die da? Hausbesuch bei einem Food-Foto-Termin

DSC_0307_DxOFP

Was machen die da? – fragen sich, immer öfter die Blogger Isabel Bogdan und Maximilian Buddenbohm, gemeinsam füllen sie das gleichnahmige Blog mit hochinteressanten Einblicken in die Berufswelten anderer Leute, fragen und fotografieren. Zum Beispiel eine medizinische Fußpflegerin, eine Fernsemoderatorin, einen Kulturjournalisten oder den Social Media Beauftragten der Hamburger Staatsbibliothek.

Und neulich haben die beiden den Fotografen Andrea Thode und mich während der Produktion der Schnellen Teller für die aktuelle Ausgabe des Effilee-Magazins besucht und uns gefragt, was wir da so machen.

DSC_0008_DxOFP_DxOFP

Und wir haben Rede und Antwort gestanden: wie funktioniert eigentlich Foodfotografie, wer ist Claudia und wo ist bei uns eigentlich vorne? Schummeln wir eigentlich viel bei der Arbeit, mit Haarspray, Lack und so? Und kann man eigentlich von Kochbüchern leben?

Mein Dank an Isa und Maximilian, für den Besuch, die Zeit, die Sorgfalt bei der Aufbereitung und die schönen Fotos! Ihnen und Euch viel Spaß beim Einblick in meinen Berufsalltag als Foodstylist und Kochbuchautor:

wasmachendieda.de/2014-05-27/stevan-paul-und-andrea-thode-foodstyling-und-fotografie/

Weitere Beiträge
Küchenparty für Kochmuffel – Warum mit einem Charcuterie-Brett jede Einladung gelingt