GEOlino extra „So isst die Welt“- Heft mit Haken

70086381_max

Menschenskinder! Mehr als gelungen ist das GEOlino extra „So isst die Welt“, eine Art Foodmagazin für Kinder und Jugendliche. Spannend die Reportage mit TV-Köchin Sarah Wiener die mit Hamburger Schülern in der Schulkantine gekocht hat. Wie ein Foodstylist mit Farbe und Klebstoff für die Werbung trickst und wie das Essen ins Flugzeug kommt, wird ebenso erzählt, wie die Geschichte der Kartoffel und der noch gar nicht so alten Gabel.

Lehrreich sind auch Artikel über Tischkultur und Bräuche in anderen Ländern und Religionen, über Biogemüse und über Fett als Fettmacher und Energiespender. Selbst das Thema Gentechnik ist verständlich und kindgerecht aufbereitet. Dass nicht jeder satt wird auf der Welt erfahren die jungen Leserinnen und Leser auch, GEOLino erklärt warum das so ist. Saisonkalender für Obst und Gemüse und ein Serviettenfaltkurs sowie zahlreiche Tipps und Infos rund ums Thema Essen und Ernährung runden das Heft ab. Einziger Haken: ich habe gar keine Kinder. Darum gebe ich das Heft (5,90 €) jetzt einfach mal an Sie weiter, liebe Eltern, hier kann man schon mal online blättern:

GEOlino extra „So isst die Welt“

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed
Weitere Beiträge
Von Kopenhagen nach Japan – im neuen FEINSCHMECKER