Die Gastro-Retter-Welle rollt: Christian Rach ist zurück und Heinz Horrmann wird "Der Hotelinspektor"

rach_01_01
Restauranttester Rach, Foto:RTL

Zur kurzen Überbrückung der Wartezeit zwischen zwei Filmen schaltete ich vor ein paar Tagen in die RTL Sendung „Die 25 emotionalsten TV-Momente des Jahres 2008“. Auf Platz 4 war die Bekanntgabe des Wahlsieges von Barack Obama gelandet. Und auf Platz 3? Restauranttester Christian Rach und eine, ständig in Tränen ausbrechende, Wirtin am finanziellen Abgrund. Ziemlich überwältigt vom Einblick ins emotionale Seelentief des Senders sparte ich mir die letzten zwei Platzierungen.

Da kann sich der Obama also mal warm anziehen, wenn der Rach kommt. „Yes we can“, das haut auch Christian Rach den Kandidaten seiner Sendung „Rach – der Restauranttester“ mit Nachhaltigkeit um die Ohren. Über 5 Millionen Zuschauer sahen im Schnitt die Folgen der dritten Staffel. Heute Abend startet die neue Staffel mit sieben weiteren Folgen (RTL 21:15 Uhr). Zum Sendestart war die Hamburger Morgenpost in Rachs Restaurant Tafelhaus essen, mit überraschendem Ergebnis.

heinz_horrmann_03-c
Gastrokritiker Heinz Horrmann, Foto:pressemitteilungen.ws

Ich kuck mir ja leider aus beruflichen Gründen grundsätzlich alles an, was im Fernsehen mit Genuss, Kochen und Kulinarik zu tun hat, oder vorgibt damit zu tun zu haben, das Grauen ist mitunter bodenlos. Ich freue mich aber sehr auf ein weiteres Gastro-Rettungsformat mit Heinz Horrmann. Horrmann, bekannt als scharfzüngiger und kenntnisreicher Gentlemen-Juror bei der VOX Kocharena wird ab dem 12. April für RTL als „Der Hotelinspektor“ unterwegs sein. Die Dokusoap wird dann immer Sonntags um 19:05 Uhr zu sehen sein, berichtet der Service quotenmeter.de.

Horrmann ist ein sehr erfahrener Gastronomiekritiker alter Schule (Letzteres ausdrücklich ein Kompliment!), Autor zahlreicher Bücher zum Thema, lesenswerter Kolumnist und vor allem hat Horrmann einen feinen Humor. Seine fachlich fundierten und ausführlichen Kritiken machen Spaß. Das könnte interessant werden…

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed
Weitere Beiträge
Robert Stolz ist zurück: eat. share. live – der erste Abend am exklusiven Chefs Table in Plön