Jetzt am Kiosk: Gesund durch Fasten – ein SPIEGEL Wissen Magazin zum Fasten-Boom

Ich bin ja jetzt eher nicht so der Fasten-Typ, unterstelle der „schnellen Nummer“ zumindest ein Quentchen Selbstbetrug, der einen so zügig wie gewissensberuhigt für den Rest des Jahres in alte Muster zurückfallen lässt. Ich schätze konstante Veränderung – mich rund ums Jahr ausgeglichen und gesund zu ernähren, aktiv zu sein, scheint mir erstrebenswerter, die Langstrecke sozusagen. Mit allen Aspekten des Fasten-Booms beschäftigt sich erhellend eine schön gestaltete Ausgabe von Spiegel Wissen (Link führt zur Facebookseite) – mit wirklich spannenden Beiträgen und Einsichten in dieses komplexe Thema.

Biochemiker, Altersforscher, Forscher, Philosophen und Psychologen kommen zu Wort – und sechs „Foodies“: zum Thema befragt wurden u.a. die Köchin und Künstlerin Tainá Guedes, meine Kollegin, die Kochbuchautorin Sabine Schlimm, der großartige Johannes King, Bar-Legende Uwe Christiansen… ich habe der Journalistin Antonia Roch Rede und Antwort gestanden, mit einer Herzens-These: „Viele Reden über Verzicht, kaum jemand mehr über Geschmack!“ Das lesenswerte Magazin ist ab jetzt im Handel erhältlich und kostet gut investierte 7,90 €.

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed
Weitere Beiträge
Die klitezkleine Jahresauftakt-Tour 2019