Jetz gehts los ++ der große Glander geht auf Tour ++ die ersten Menü-Lesungen!

14380119_1194785773915927_8955734649308375685_o(Es wird, ähm, heiter, versprochen! Foto: Steffi Rossdeutscher)

Jetzt geht es los, Der große Glander geht auf Tour und die Menülesungen gehören zu den Highlights der Lesereise. Los geht es schon übernächste Woche mit Bad Bevensen und Köln, dann Frankfurt und Zürich und nochmal Hamburg! Jetzt schon möchte ich auch auf die grandiose Menü-Lesungen auf der Frankfurter Buchmesse hinweisen, das Team der Margarete kocht Samstagabend im Museum für Moderne Kunst – dieser Termin war in den letzten Jahren immer superschnell ausverkauft, wer die Buchmesse besucht, kann jetzt schon Tickets buchen. Ende des Monats geht es dann in Schweiz, nach Zürich! Und weil so viele gefragt haben, ja, es gibt noch einen zweiten Hamburg Termin, Menülesung im Koch Kontor, save the date, schonmal!

Die ersten Menüabende im Einzelnen:

05.10. Bad Bevensen, Möbel Reck

Seit Jahren eine feste Adresse auf jeder Leserreise, mit 3-Gang-Menü der Küchenmannschaft aus dem Hotel Ascona und Weinen vom Bio-Weinspeizialist Delinat! Ich freue mich, wieder da zu sein!

Das Menü in Bad Bevensen:
Räucherlachs Canapés
Römischer Spanferkel-Rollbraten mit gerösteten Mandeln und Edelpilzragout dazu Rosmarin-Drillinge
Himbeertörtchen mit weißem Riesling Sekt-Holunderblütenmousse

Tickets!

07.10. Köln, Marieneck

Marco und Andreas sind ebenfalls seit Jahren die charmanten Gastgeber meiner Leseabende in Köln, auch diesmal gibt es ein Drei-Gang ÜberraschungsMenü aus dem Buch und ausgesuchten Getränken!

Das Menü in Köln:
Vorspeise: New York, polnische Gemeinde
Hauptgang: Italiano Cilentano
Dessert: Allgäu / Bodensee

Tickets! Ausverkauft, ich sag: danke!

22.10. Frankfurter Buchmesse, Menü-Lesung – Restaurant Margarete @Museum für Moderne Kunst

Einer der beliebtesten Termine überhaupt, seit Jahren dürfen wir an einen Abend während der Frankfurter Buchmesse im Restaurant Margrete, lesen, feiern, genießen. Diesmal ziehen wir über die Strasse, in die grandiose Location des Museum für Moderne Kunst, das Margarete Team kocht dort ganz groß auf:

Das Menü in Frankfurt am Main:
Gemüsetürmchen mit Löwenzahn-Walnusspesto
Beete-Ei & Forellenkaviar mit krossem Mangalitza-Speck, geschwenkter Petersilie & schwarzem Brot
Kirschholz geräucherter & gebratener Kabeljauloin auf Gingurke & gedrückten Butterkartoffeln mit Estragonöl & Tasmanischem Pfeffer
Safran-Topfen-Küchlein & Zartbitter-Schokoladenmousse auf flambierten Feigen mit Zitronenduft

Tickets!

28.10.Schweiz, Zürich: „Zürich liest“, Osteria Candosin, Menülesung!

Ein wundervoller Abend wird das, bei Carlo in der Osteria Candosin, das Menü wird noch bekannt gegeben, die Lesung ist aber bereits ausverkauft, ich danke Euch!

Tickets!

17.11. Hamburg, Koch Kontor

Heimspiel! Die ausverkaufte Premiere-Lesung haben viele verpasst, jezt gibt es einen zweiten Termin – Menülesung mit Martina und Julia vom Koch Kontor – auch so ein Klassiker!

(save the date)

#dergrosseglander #dergroßeglander

PS: ganz und gar alle Lesetermine finden sich auch immer tagesaktuell auf dieser Seite im orange-leuchtenden Kasten!

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed
Weitere Beiträge
Doin’ The Duc – von Japan nach Vietnam und zurück, ein panasiatisches Wochenende in Berlin