Menüabend-Premiere für das Märchenkochbuch im Hamburger Kochkontor

PicMonkey Collage4Fotos: Daniela Haug (2), Kay Zywietz (1)

Riesenfreude! Unser Koch- und Vorlese Märchenbuch “Heute koch ich, morgen brat ich…” (Hölker Verlag) feiert Hamburg-Premiere – und zwar so richtig und am besten mit Ihnen und Euch und einem Tischlein Deck Dich-Dreigangmenü der Weltmärchenklasse! Zum kulinarischen Buchpremiere-Abend am Samstag (!) den 28.11.2015 im Koch Kontor (Einlass 18:30 Uhr, Beginn 19:00 Uhr) konnten wir Food-Journalistin Denise Wachter (stern) gewinnen, die sich mit mir über die Entstehung des Buches und die Märchenwelten der Grimms unterhalten wird. Ich lese zudem kurze Auszüge aus den von mir umsichtig modernsierten Märchen, in die ich mir erlaubt habe, auch eine Prise Humor und etwas Tempo einzubauen.

PicMonkey Collage3Fotos: Daniela Haug

Dazu serviert das Team vom Koch Kontor ein Dreigängemenü aus dem Buch:

Kartoffel-Topinabur-Suppe mit gebratenen Pilzen, Speck, Apfel und Pfeffermakrele

Cremiger Safran-Bergkäse-Polenta mit Bratwurst und Fenchelsalat

Gebratene Birnen mit gerösteten Nüssen, Schmand und Zuckerrübensirup

Und noch was Schönes: auch Fotografin Daniela Haug aus Berlin, die Graphikerin und Buchgestalterin Anja Laukemper und die Stylistin Tanja Trific werden an diesem Abend im Koch Kontor dabei sein und es besteht die ziemlich einmalige Gelegenheit, sich die Bücher von allen Beteiligten signieren zu lassen.

Den märchenhaft-vorweihnachtlichen Abend mit Dreigangmenü, Talk und Lesung bietet das Koch Kontor für schlanke 29 Euro pro Person (exklusive Getränke) an, um Reservierung wird gebeten:

Betreff: Märchenmenü an [email protected]

Das wird ein schöner Abend.

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed
Weitere Beiträge
11 Jahre NutriCulinary – ein paar Gedanken zum Geburtstag