Endlich: WineVibes in Hamburg – eine kleine Vorfreude

WineVibes-Box-in-Box-solo-webFoto: WineVibes

Wein alleine reicht mir meistens nicht. Gerade wenn es abendfüllend sein soll, sind doch ein paar Häppchen und Köstlichkeiten und ein paar Takte Musik zum Wein geeignet, aus eine Verkostung eine Party zu machen. Das ist das Geschäftsprinzip der Macher von WineVibes, bei deren Clubnächten eine neue Generation von Winzern in unprätentiösem Ambiente ihre Weine vorstellen, später wird dann der Beat dicker und es kommt zusammen, was zusammen gehört: Wein und Lebensfreude. Sieht dann so aus (z.B. in Köln):

Die bisherigen Nächte waren wohl legendär, ich habe nur Gutes gehört, von Weinenthusiasten und Partyvolk, und war deshalb auch schon immer ein bisschen beleidigt, dass die WineVibes ausgiebig München rockten, dazu zwei Auswärtsspiele in Köln und Berlin – jetzt steht endlich Hamburg auf dem Programm und der Blick ins Programm mach Vorfreude!

Kommendes Wochenende, Samstag den 19.10.2013 ist es soweit, grandiose Lokation im Schuppen 52, Thema ist an diesem Abend Riesling, die Freunde von der KitchenGuerilla kochen auf und, festhalten, DJ Rainer Trüby legt auf!

Ein Blick ins wunderschöne Online-Booklet zum Abend zeigt, dass die Veranstalter nicht zuviel versprechen, wenn Sie die Besten, der Besten der besten Rieslingwinzer ankündigen, die ab 19.00 Uhr ihre Weine persönlich ausschenken und Rede & Antwort stehen:

Die Hamburger KitchenGuerilla kapern schon seit Jahren schöne Locations mit ihren spannenden kulinarischen Ideen, ich bin gespannt, was Koral Elci, Olf Deharde, Onur Elci und ihr Team sich zum Thema Riesling haben einfallen lassen, das Menü klingt schonmal klasse:

Wolfsbarsch Carpaccio mit Äpfeln
Börek mit frischen Pilzen und Kräutern aus der Region
Selbstgemachte Geflügelleberterrine auf Brot Chips
Gefüllte Muscheln Istanbul Style
Grüne Erbsensuppe mit Bündnerfleisch

Die DJs des Abends werden hier vorgestellt.DJ MOjiito legt auf und der von mir seit Jahren verehrte DJ Rainer Trüby, dessen Trüby Trio-Tracks, Mixes, Remixes und DJ-Kicks-Compilation ich schon auflegte, als ich noch selbst auf dem Kiez Platten auflegte (die Älteren unter Ihnen werden sich erinnern). Und ich wäre fast in Ohnmacht gefallen, als ich erstmals über Facebook entdeckte, dass Rainer Trüby gerne Rezepte aus meinen Kochbüchern nachkocht. Auch da kommt zusammen, was gut zusammen geht, ich freu mich jedenfalls wie Bolle auf Samstagabend!

Wer von Ihnen und Euch ist denn auch da?

Tickets für den Abend gibt es hier:

Tickets WineVibes Vol. 7 in Hamburg, 19.10.2013

Alle Infos nochmal auf der Homepage von WineVibes:

WineVibes in Hamburg

WineVibes sind natürlich auch bei:

Facebook

https://twitter.com/WineVibes

Und auf Facebook hat der Abend auch eine eigene Eventseite, da kann man schonmal spickeln, wer so kommt!

Facebook Event WineVibes Hamburg

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed
Weitere Beiträge
Doin’ The Duc – von Japan nach Vietnam und zurück, ein panasiatisches Wochenende in Berlin