TV-Tipp: Kochen, Kunsteis und Kohl bei der NDR Nordtourange

UPDATE: die Sendung kann jetzt in der NDR Mediathek angesehen werden, der Beitrag startet bei 35:06 Min.
Link: NDR-Nordtour vom 09.01.

Am morgigen Samstag, 09. Januar um 18:00 Uhr zeigt der NDR im Rahmen seiner Sendung Nordtour auch einen kurzen Beitrag in dem ich vorgestellt werde. Zuerst koche ich im Hamburger Restaurant Abendmahl ein Rezept aus meinem Buch Monsieur, der Hummer und ich: das Gemüse-Fritto Misto mit Thunfischcreme, frittierten Kapern und La-Ratte-Kartoffeln von S. 62 zur Siebeck-Geschichte. Danach wird noch Kunstspeiseeis für Fotoproduktionen angerichtet, dass sind Kugeln wie die da oben auf dem Foto und die halten ein paar Stunden still.

Insgesamt geht es diesmal sehr kulinarisch zu beim Nordeutschen Reisemagazin: Kokoswürzöle aus der Ölmühle Solling werden vorgestellt, es wird mit Früchten gekocht, es gibt einen biblischen Kochkurs und einen Besuch bei den Dithmarscher Kohlbauern. Guten Appetit!

Nordtour
NDR Fernsehen
Samstag, 09. Januar 2010
18:00-18:45 Uhr

Programmvorschau

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed
Weitere Beiträge
Robert Stolz ist zurück: eat. share. live – der erste Abend am exklusiven Chefs Table in Plön