Wein & Wurst im Pairing – fünf Rezepte, fünf Bordeaux-Weine und ein paar grundsätzliche Gedanken zum schönen Thema!

Ich war im Himmel und der Himmel hing voller Würste, dazu wurden ausgesuchte Weine gereicht. Ein Schlaraffenland und dieses Schlaraffenland hat eine Adresse…
Wein und Wurst! Lieblingsthemen! Für Bordeaux Wein hab ich mich der Sache mal von der französischen Seite genähert, und zu Weinen aus dem Bordeaux ein paar Klassiker und Neuheiten aus der französischen Wurst & Terrinen-Küche bereitet. Es gibt: Kaninchen-Terrine auf geröstetem Brioche mit Sauergemüse, Andouille mit Cassis-Apfelmus-Senf, Boudin Noir auf sommerlichem Sauerkrautsalat in Apfel-Weißwein-Vinaigrette, Merquez-Sandwich mit Rotwein-Zwiebeln und Rotîsseur-Mayonnaise und Fenchelbratwurst mit Fenchelsalat – dazu Gedanken zu Wein & Wurst-Kombinationen mit Weinvorschlägen – Bon Appétit und viel Vergnügen!

Merken

Merken

Weitere Beiträge
Küchenparty für Kochmuffel – Warum mit einem Charcuterie-Brett jede Einladung gelingt