“Halts Maultäschle” – die Bilder

_MG_8463

Gemeinsam hatten Fabio Haeble und ich am vergangenen Sonntag zum großen “Halts Maultäschle”- Abend in Fabios Tarterie St. Pauli eingeladen, dort wo sonst überwiegend französische Köstlichkeiten aufgetischt werden, feierten wir die schwäbisch-badische Freundschaft mit Maultaschen-Variationen. Die 43 Plätze waren über Facebook in nur drei Stunden ausverkauft, die Vorbereitungen nahmen zwei Tage in Anspruch.

Ribbet collage1

Wir haben alles selbst gemacht: aus gerösteten Knochen, Gemüsen und Suppenfleisch eine eigene Brühe angesetzt, 12,5 kg Kartoffeln gekocht, gepellt, geschnippelt und zu Kartoffelsalat verarbeitet. Wir haben 6,5 kg Kalbfleisch pariert und gewolft und mit 2 kg feinem Brät und 5 kg frischem Spinat zu einer Füllung verarbeitet, die wir in 3,5 kg Nudelteig versteckt haben – insgesamt haben wir 180 Maultaschen gefaltet und in Variation auf die Teller gebracht.

Ribbet collage3

Dazu servierten wir 12 Flaschen Müller-Thurgau Stadt Lahr 2011 trocken und 14 Flaschen Trollinger von Schnaitmann 2011 trocken und 1 Flasche Williams Christ Weingut Salwey, Baden. Ein Abend für und unter Freunden, in schönen Bildern festgehalten von Daniela Haug aus Berlin. Danke Daniela!

Ribbet collage2

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed
Weitere Beiträge
Für Lieblingsmenschen: das”Blaue Stunde” Kochbuch mit persönlicher Signatur zum Fest verschenken