“Halts Maultäschle” – die Bilder

_MG_8463

Gemeinsam hatten Fabio Haeble und ich am vergangenen Sonntag zum großen “Halts Maultäschle”- Abend in Fabios Tarterie St. Pauli eingeladen, dort wo sonst überwiegend französische Köstlichkeiten aufgetischt werden, feierten wir die schwäbisch-badische Freundschaft mit Maultaschen-Variationen. Die 43 Plätze waren über Facebook in nur drei Stunden ausverkauft, die Vorbereitungen nahmen zwei Tage in Anspruch.

Ribbet collage1

Wir haben alles selbst gemacht: aus gerösteten Knochen, Gemüsen und Suppenfleisch eine eigene Brühe angesetzt, 12,5 kg Kartoffeln gekocht, gepellt, geschnippelt und zu Kartoffelsalat verarbeitet. Wir haben 6,5 kg Kalbfleisch pariert und gewolft und mit 2 kg feinem Brät und 5 kg frischem Spinat zu einer Füllung verarbeitet, die wir in 3,5 kg Nudelteig versteckt haben – insgesamt haben wir 180 Maultaschen gefaltet und in Variation auf die Teller gebracht.

Ribbet collage3

Dazu servierten wir 12 Flaschen Müller-Thurgau Stadt Lahr 2011 trocken und 14 Flaschen Trollinger von Schnaitmann 2011 trocken und 1 Flasche Williams Christ Weingut Salwey, Baden. Ein Abend für und unter Freunden, in schönen Bildern festgehalten von Daniela Haug aus Berlin. Danke Daniela!

Ribbet collage2

Weitere Beiträge
Gebeizter Lachs perfekt – klassisch und im Asia-Style