Madeleine Jakits, Chefredakteurin von DER FEINSCHMECKER erläutert in der aktuellen Ausgabe von PHOTO PRESSE (PP 16 / 5. August) ihre Einstellung zu Foodblogs und kulinarischen Online-Angeboten im Bezug auf das eigene Magazin:
„Photo Press: Sind die Internetseiten mit Essens- und Rezeptthemen für eine Zeitschrift wie Der Feinschmecker eine Konkurrenz?
Madeleine Jakits: Ich hab nicht das Gefühl, dass uns das dramatisch etwas wegnimmt. Das sind ja eher so „verquatschte“ Blogs, bei denen die Leute so reinschreiben, wie ihnen gerade der Schnabel gewachsen ist und mit meist sehr leicht machbaren Rezepten. Was aber das Publikum bei uns sucht, sind Themen über Gastronomie-Trends, über neue Reiseziele, interessante Restaurants und anspruchsvolle Rezepte. Das findet bei den Internetauftritten, die Sie meinen, eher weniger statt. Wir haben für unser Magazin doch ein sehr klar definiertes Feld, das vom Internet nicht abgedeckt wird.“
(Quelle: Printausgabe Photo Presse (PP 16 / 5. August) )