Gespräch mit Syrco Bakker, Restaurant Pure C, Cadzand, Niederlande

Erstmals habe ich für DER FEINSCHMECKER einen „Koch des Monats“ geschrieben und ich hatte das große Glück, bei dieser Premiere den jungen, niederländischen Spitzenkoch Syrco Bakker treffen zu dürfen.
Ich besuchte den Ziehsohn von Sergio Herman in seinem Restaurant Pure C in Cadzand, am Meer. Über das Kochen und die gemeinsame Leidenschaft fürs Laufen hatten wir schnell einen guten Draht und sprachen nicht nur über seine indonesischen Wurzeln, seine Küchenphilosophie und sein Verhältnis zu Sergio Herman, sondern auch über Ehrgeiz und Wille, Ziele und Pläne, Marathonlauf und Tätowierungen.
Das gute Gespräch und ein paar beispielhafte Gänge aus Syrco Bakkers Küche, finden sich jetzt in der aktuellen Ausgabe des Feinschmeckers (Heft 8, August 2017) – die wunderschönen Bilder im Heft sind von Fotograf Miguel Gonzales, die Bilde hier, sind aus meinem Handy.
Weitere Beiträge
Cooking Croatia – Rezepte-Ideen für den Grill-Sommer und ein paar Restauranttipps aus Istrien