Extraklasse Kochbuch: CHINA – die 88 Köstlichkeiten, von Kylie Kwong

3807677254_369fe19237_m

Manche Kochbücher erfreuen über lange Zeit, sind nicht nur bebilderte Rezeptsammlungen sondern unterhalten auch mit informativen wie lesenswerten Texte und Reportagen. CHINA – die 88 Köstlichkeiten von Kylie Kwong ist so ein Buch. Ich besitze es nun schon eine ganze Weile, es liegt seit Anfang des Jahres in der deutschen Übersetzung von Susanne Schmidt-Wussow vor und wurde bereits 2007 unter dem Titel My China-A feast vor all the Senses in Australien veröffentlicht. Seit vielen Wochen begleitet mich das Buch, ich bin noch nicht durch und kann es doch jetzt schon uneingeschränkt empfehlen. Denn neben der großartigen Aufmachung, den imposanten Landschaftsfotos und den mundwässernden Rezeptfotos besticht das knapp 500 Seiten dicke und 2 kg schwere Buch vor allem durch die großen Lesestrecken.

3806862525_11394824b2_m

Die australische Fernsehköchin Kylie Kwong beschreibt lebhaft das Land und seine kulinarischen Traditionen, Kwong bereiste China als kulinarische Reiseführerin und für Filmarbeiten zur eigenen TV Serie, ihre Reiseerfahrungen sind bunt und bildhaft geschrieben, es menschelt angenehm und die deutsche Übersetzung darf als sehr gelungen betrachtet werden.

3806863187_a8acdca651_m

So ist das mit dem World Cookbook Award ausgezeichnete Meisterwerk auch erstmal ein faszinierendes Lesebuch voller Geschichten und Erzählungen, immer mit deutlich kulinarischem Schwerpunkt. Perfekte Ergänzung finden die Reportagen und Berichte durch die wunderschönen Fotos von Simon Griffith, der die Menschen und Landschaften mit gekonntem Blick erfasst, und gleichzeitig auch ein hervorragender Food-Fotograf ist.

3806861859_721cf44c8a_m

Kylie Kwongs Gerichte bestechen durch ihre vermeintliche Schlichtheit, mit wenigen Zutaten entstehen authentische Rezepte jenseits der allgemein bekannten Kompositonen. Für kochbegeisterte Menschen eine lohnende und machbare kulinarische Reise zu Chinas Küchenreichtum.

Ein Kochbuch für Monate.

Kylie Kwong
China. Die 88 Köstlichkeiten
Meine kulinarische Reise mit authentischen Rezepten
Christian Verlag
Preis: 39,90 €

496 Seiten, ca. 1045 Abbildungen, Format 23,4 x 28,7 cm, ISBN-13: 978-3-88472-932-8

Homepage Kylie Kwong

Webportal Christian Verlag

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed
Weitere Beiträge
Symposium Feines Essen + Trinken 2019: Food-Innovationen vom Think Tank der Lebensmittelwirtschaft