Deutschlands größte Sherry-Verkostung – zehn NutriCulinary-Leser/Innen sind dabei!

Ich bin ein großer Fan von Sherry, seit meiner Reise ins Sherry-Land zwischen Jerez de la Frontera, Sanlúcar de Barrameda und El Puerto de Santa María, 2008 war das. Seitdem verkoste, liebe und trinke ich Sherry, koche auch mit Sherry. Die Sherry-Kultur in Deutschland darf sich allerdings noch kräftig entwickeln, da gibt es viel Unwissenheit, Vorurteile und Mißverständnisse, gerade auch in der Gastronomie – meiner Ansicht nach sitzen wir da auf einem noch komplett unentdeckten Schatz.

Ein wirklich guter Anfang dürfte Deutschlands größtes Sherry-Tasting sein. Dass Sherry Informationsbüro Deutschland sucht 100 Tester, die zusammen mit Freunden die Besonderheiten der Weine aus Jerez im Social Sherry Tasting kennenlernen möchten.

Die Teilnehmer des Social Sherry Tastings 2017 können sich auf abwechslungsreiche Verkostungen und Foodpairings freuen. Zu Beginn erhalten sie ein Tasting Kit bestehend aus sechs Sherry-Weinen, sechs hochwertigen Tasting-Gläsern aus der TASTE-Serie von SCHOTT ZWIESEL. Ein Handbuch informiert über die Herstellung der Weine und gibt Tipps für die Verkostung.

„Sharing is caring“: Da geteilter Genuss bekanntermaßen mehr Spaß macht sind die Tester dazu aufgerufen, die Weine mit Freunden oder Kollegen zu verkosten und ihre Erfahrungen auf ihren Social Media Kanälen zu teilen. Dazu zählen neben einer Facebook-Gruppe zur Vernetzung der Teilnehmer im Social Web auch Twitter, Instagram, der eigene Blog oder Podcasts. Selbstverständlich darf und soll auch gekocht werden, Foodpairings mit Sherry – ein weites Feld!

Das Schönste: zehn Plätze sind für NutriCulinary-Leser/Innen reserviert!

Um Sherry-Verkoster zu werden, genügt eine E-Mail mit einer kurzen Vorstellung der Person und der eigenen Social Media Kanäle sowie der Motivation zur Teilnahme an:

sherry(at)panama-pr.de.

mit dem Stichwort „Nutriculinary“!

Der Bewerbungsschluss ist der 4. April. Das über Social Media interaktiv vernetzte Tasting startet am 2. Mai und läuft sechs Wochen bis zum 11. Juni.

Der kreativste und aktivste Tester gewinnt eine individuelle Reise für zwei Personen nach Jerez, um sich dort von den Wahrzeichen des Sherry-Dreiecks begeistern zu lassen. Dazu zählen zum Beispiel Besichtigungen von Bodegas, eine Fahrt durch die weißen Dörfer, ein Besuch in Cadiz und natürlich kulinarische Entdeckungen in abwechslungsreichen Restaurants.

Ich wünsche viel Erfolg und vor allem: viel Vergnügen beim genussvollen Entdecken von Sherry!

www.sherry.wine

Weitere Beiträge
Go Veggie! Ceviche, Köfte, Burger & Co. – Streetfood meets Mushrooms