PicMonkey Collage1

Sommeranfang! Urlaub schon gebucht? Sie mögen Meer und Wein gund gutes Essen, ursprüngliche Natur? Ich hätte da einen Vorschlag! Seit vielen Jahren, seit meiner Kindheit, zieht es mich immer wieder nach Korsika, die Insel der Schönheit besuche ich nun schon in Abständen seit den 1980er Jahren.

PicMonkey Collage2

Zuletzt war ich im vergangenen Sommer mit Freunden und dem Campingbus da. Gerade beim Camping haben wir auf das kulinarische Korsika nicht verzichten müssen!

PicMonkey Collage3

Für die Gerolsteiner Weinplaces habe ich aufgeschrieben, wo es besonders gut war, welche kulinarischen Entdeckungen wir gemacht haben und warum korsischer Wein eine mitunter rare, sehr lokal limitierte Sache ist, die es vor Ort zu entdecken lohnt.

PicMonkey Collage4

Dazu Camping- und Genießer-Adressen an der Ostküste der Insel. Hier der Direktlink zu meinem Beitrag:

Weinplaces: Korsika – Camping und Wein auf der Insel der Schönheit

PicMonkey Collage5

Ich wünsche einen schönen Sommerurlaub – und sollten Sie den auf Korsika verbringen, grüßen Sie mir die Insel, ich hab schon wieder Sehnsucht!

PS: jetzt wurde ich doch mehrfach wegen des Eingangsfotos gefragt ob ich denn tatsächlich, nur mit der Hand und im Grunde vollständig (trocken!) bekleidet, einen Fisch aus dem Meer gezogen hätte. Also, naja. Die ganze Geschichte ist hier nachzulesen: Nutriculinary: Vom Glück mit dem großen Fisch

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed
Weitere Beiträge
Blaue Stunde – ein Feierabend- und Fernwehkochbuch