Besuch beim 4. Food Truck Roundup in Nürnberg

PicMonkey Collage6

Das vergangene Wochenende verbrachte ich auf Einladung der Bayern Tourismus Marketing GmbH in Nürnberg und Franken beim Foodcamp Franken. Gemeinsam mit zwei dutzend Foodbloggern besuchten wir u.a. Arnd Erbel, einen der wahrscheinlich besten Bäcker Deutschlands, konnten in der Landmetzgerei Seefried selbst wursten und lernten spannende Winzer kennen, ua. Weine und Sekt von Stahl und Naturweine von 2Naturkinder.

Natürlich haben wir auch zusammen gekocht, am ersten Abend ein großes Menü im Essigbrätlein genossen und am Sonntag auf der Kirchweih im Wirtshaus der Brauerei Brechtel Karpfen probiert. Eein großartiges Wochende zu dem sich überall im Netz unter dem Hashtag #fcfr14 ausführliche Berichte und tolle Bilder finden. Fotografin Daniela Haug und ich entfernten uns einen Nachmittag von der bunten Truppe und besuchten, ganz unter dem Einfluß unseres “Auf die Hand” Buches, das 4. Food Truck Roundup in Nürnberg besucht und sind der Frage nachgegangen, warum ausgerechnet dort die Food Truck Szene so groß ist.

Der Bericht, ein Gespräch mit den Machern und viele Fotos von Daniela Haug jetzt im “Auf die Hand Blog”!

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed
Weitere Beiträge
Tickets für die Big Hook Küchenparty in München zu gewinnen!