Green Cup Coffee – die kleine Kaffee-Online-Schule für alle

IMG_1683

Früher, die Älteren unter uns werden sich erinnern, unterhielten sich Männer noch leidenschaftlich über Autos und Autozubehör, heute ist die Wahl der richtigen Siebträgermaschine ebtscheidendes Statussymbol, der moderne Mann definiert sich über den Mahlgrad von Kaffee in Gramm und das Wissen um Herkunft und Röstung. (Natürlich interessieren sich auch Frauen für Kaffee, sie machen das nur gewohnt leiser und mit effizienter Gründlichkeit).

Kaffee ist Kult und das ist klasse. Endlich haben wir die röchelnde Kaffeemaschine mit Warmhalteplatte überwunden! Allerdings gibts immer noch schlaglochgroße Halbwissenslöcher bei der Suche nach dem perfekten Kaffee, unzählige Sorte, Röstungen und Zubereitungsmethoden verwirren manchen Novizen nachhaltig.

Einen schönen Service bietet da das Team von Green Cup Coffee und Kaffeeröster Thomas Eckel – auf der Seite der Anbieter von fair gehandeltem Kaffee aus aller Welt finden sich liebevoll gemachte Videos rund ums Thema Kaffee, eine ganze Kaffee-Schule mit Online Tutorials, Videoas und Checklisten zum download.

Hier zum Beispiel die French Press Zubereitung:

Kaffeezubereitung mit der French Press from Green Cup Coffee on Vimeo.

Das war ja einfach. Aber wie funktioniert ein Clever Coffee Dripper? Und was ist Aero Press und wie gelingt der Soft Brew? Ein Besuch der Online-Kaffee-Schule lohnt sich:

www.green-cup-coffee.de/kaffeewissen

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed
Weitere Beiträge
Frankfurter Buchmesse 2018: spannende Kochbücher im Herbst, die besten Kochbücher des Jahres und die Einsichten eine Branche unter Druck.