NutriCulinary für Grimme Online Award 2010 nominiert!

Als mich der Anruf erreichte, verstand ich zunächst nur den Namen meiner Gesprächspartnerin und dann hörte ich noch irgendwas von einem krchkchrckchch-Institut. Institut? Mist, dachte ich, jetzt rufen die Meinungsumfragen-Callcenter-Nervsägen auch schon auf meinem Handy an. Ob ich einen Moment Zeit hätte, wollte die Frau am anderen Ende der Leitung wissen. Mein Anfangsverdacht erhärtete sich. Und dann das: „Sie sind mit ihrem Blog NutriCulinary für den Grimme Online Award 2010 nomminiert.“ Ich bin selten sprachlos.

Im Kopf ging ich mein Adressbuch durch, wer spielte mir hier einen üblen Telefonstreich? War ich Opfer einer dieser Morning Show-Radiosendungen? Die Anruferin vom Adolf Grimme Institut klang am Telefon aber doch sehr seriös und gegen Ende unseres Gesprächs war ich kurzfristig geneigt ihr Glauben zu schenken. Im Internet googelte ich dann die Preisträger des letzten Jahres. Telefonstreich. Mit Sicherheit.

Mit dem Grimme Online Award werden seit 2001 vom Adolf-Grimme-Institut qualitativ hochwertige Websites ausgezeichnet. Und seit heute Mittag ist es amtlich: NutriCulinary ist tatsächlich, wirklich und wahrhaftig, für den Grimme Online Award 2010 in der Kategorie Kultur und Unterhaltung nominiert! Aus der ebenfalls ziemlich unglaublichen Zahl von 2000 Blogs hat die Grimme Nominierungskomission 23 Blogs ausgewählt, die jetzt für den Medienpreis zur Wahl stehen, der am 30. Juni in Köln vergeben wird.

Ich freue mich sehr über die Nominierung und die Begründung der Komission. Auch im Hinblick auf alle 23 nominierten Web-Angebote ist mir das schon eine außerordentliche Ehre. Ich werde heute unanständig früh eine schöne Flasche deutschen Winzersekt öffnen!

Neben dem Grimme Online Award, der von einer Jury ausgelobt wird, besteht für die Nominierten zusätzlich die Möglichkeit von den LeserInnen und Lesern selbst mit dem Publikumspreis ausgezeichnet zu werden. Wer seine Stimme für NutriCulinary oder ein Web-Angebot der verehrten Mitstreiter abgeben möchte, kann bis zum 23. Juni (24 Uhr) seinen Favoriten für den Publikumspreis online bei TV Spielfilm wählen:

Link:
TV Spielfilm Grimme Online Award Publikumspreis-Voting

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed
Weitere Beiträge
Südsteiermark: stiller Luxus für Genießer – ein Besuch im PURESLeben Hideaway