Hamburger Bar "Le Lion" auf Platz 5 der zwanzig besten Bars weltweit gewählt!

So sehen Sieger aus: Inhaber Jörg Meyer (li.) und Barchef Gincalo de Sousa Monteiro (Foto:mixology)

Irgendwie habe ich es schon immer gewusst, zumindest geahnt, bei meinen Besuchen in der Le Lion Bar. Wegen mangelnder Vergleichsmöglichkeiten unterliess ich aber bislang Superlative wie “gehört sicher zu den besten Bars der Welt!”, trank leise vergnügt die fabelhaft zubereiteten Cocktails und erfreute mich an detailreichen, informativen Gesprächen und sicheren Empfehlungen des großartigen Servicechefs.

Jetzt ist es wahr geworden und NutriCulinary gratuliert herzlichst:

Das Australische Bartender Magazin hat seine, in Bartender-Kreisen geachtete, “Annuals World’s TOP 20 Bars” Liste veröffentlicht. 23 weltweit vernetzte Professionelles des Bar Business haben Ihre TOP 20 Bars und das Le Lion auf Platz 5. gewählt.

Das hohe Lied auf das Le Lion haben auch schon Blogger besungen, zur Feier des Tages sei auf zwei Artikel hingewiesen, die den Zauber und die Könnerschaft dieser Bar wiedergeben:

Sehr lesenwertes Polaroid eines Abends im Le Lion von Barconnaiseur Jockel:

Le Lion@ras.antville

Und auch Cem Basman vom Sprechblase-Blog hat schon im Februar was geahnt:

Le Lion@sprechblase

Hier geht es zum Lion:

www.lelion.net

Die aktuelle Liste mit den 20 Besten Bars der Welt:

Bartender-Magazines-Annual-Worlds-Top-20-Bars

Weitere Beiträge
Eine Klasse für sich: Das Pecorino Romano DOP Foodblog Cook-off 2023 in Köln