Currry, Curry, Curry – ein Klassiker und sieben neue Schnelle Teller

Vor ein paar Wochen frug ich auf Facebook meine Lieblingsmenschen, Facebookfreunde, Filterblasentaucher und Schwarmintelligenzler nach einem Klassiker der 80er Jahre, einer Kindheitserinnerung – dem gelben Hähnchen-Curry mit Früchten – für meine Reihe “Deutschstunde” im Effilee Magazin. Die überraschenden Ergebnisse, die Geschichte des Gerichts und ein universelles Rezept aus den zahlreichen Zurufen, finden sich jetzt in der aktuellen Ausgabe der Effilee (#40) – und in diesem Fall haben die vielen KöchInnen den Brei nicht verdorben! Wie immer auch sieben neue Schnelle Teller von mir, alle mit, na klar: den unterschiedlichsten Curry-Gewürz-Mischungen, appetitlich fotografiert vom Fotograf Andrea Thode – lesenswert vollgepackt ist das Heft natürlich sowieso.

www.effilee.de

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed
Weitere Beiträge
70 Jahre deutsche Küchengeschichte – Versuch einer Einordnung