Geschenkt: 1×2 VIP Karten für den Deutschland-Vorentscheid des Bocuse d´Or – der Weltmeisterschaft der Köche

Mesdames et messieurs, 2013 ist es wieder so weit, alle zwei Jahre findet die Weltmeisterschaft der Köche in Lyon statt: der Kampf um den Bocuse d ´Or!

Und am 11. Februar findet auf der INTERGASTRA in Stuttgart die nationale Vorauswahl statt, die Selection Germany des Bocuse d’Or 2012, bei der ermittelt wird, welches deutsche Team es in die europäische Vorrunde, und bestenfalls auch ins Finale nach Lyon schafft.

Sechs junge, deutsche Meisterköche treten an diesem Tag an, ihre Aufgabe: In 5 Stunden eine Fischplatte mit den Hauptzutaten Seezunge und Riesengarnelen bereiten, sowie in 5 Stunden und 35 Minuten eine Fleischplatte mit der Hauptzutat Mastpoularde – jeweils für 12 Personen inkl. zwei Garnituren und einer Sauce.

Live bereiten die Zwei-Mann-Teams ihre Kreationen zu, die Zuschauer der INTERGASTRA können das Geschehen über große Leinwände verfolgen. “Live moderiert und mit interessanten Interviews auf der Bühne erwartet die Zuschauer ein abwechslungsreicher Tag im Atrium der Messe Stuttgart.” verspricht die deutsche Seite des Bocuse d´Or.

Die Jury des deutschen Vorentscheids ist prominent besetzt, u.a. mit Léa Linster, der einzigen Frau die je den Bocuse d´Or gewann, Christian Lohse ist dabei, Mario Lohninger, Jörg Sackmann und der großartige Wahabi Nouri aus Hamburg. Um nur einige zu nennen.

Das würde ich mir gerne ansehen! Ich kann da nur leider nicht. Und darum verlose ich 1×2 VIP Karten, die mir freundlicherweise von Lillet zur Verfügung gestellt wurden. Wir haben gestern nochmal telefoniert und die Leute bei Lillet legen noch einen drauf: zu den Karten fürs Deutschland-Finale (inkl. Zugang zum VIP Bereich der INTERGASTRA!), erhält der Gewinner die neue Ausgabe des Lillet Journal und eine Flasche des berühmten Apéritif de Bordeaux zugeschickt!

Der Rechtsweg ist natürlich wieder mal sowas von ausgeschlossen, die Ermittlung des Sieger erfolgt völlig willkürlich, die Karten werden nämlich nicht verlost sondern verschenkt, und zwar so:

Verraten Sie mir in den Kommentaren Ihr Lieblingsgericht von Paul Bocuse. Kein Klassiker darf zweimal genannt werden! Auch mir schmeckt ein Rezept des Meisters ganz besonder gut und bei Übereinstimmung: Bingo! Der Gewinner wird Montag hier bekannt gegeben.

Viel Glück!

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed
Weitere Beiträge
Ein Wochenende in Antwerpen