Monsieur, der Hummer und ich – die letzte Lesetour

Am Wochenende geht es zum letzten Mal auf kleine Lesetour mit meinem Buch Monsieur, der Hummer und ich, ganz wehmütig wird mir, auf insgesamt 35 Lesungen habe ich mein Buch dann, seit dem Erscheinen im September 2009, live vorgestellt. Mit der letzten Reise enden sechs sehr spannende Monate als frisch gebackener Buchautor und ich werde mich jetzt wieder verstärkt ungemein wichtigen Dingen zuwenden an den Roman setzen (ich schreib das jetzt mal direkt so schön öffentlich hier rein, das erhöht den Druck aufs Feinste!)

Zuvor aber noch ein paar echte Schmankerln, in Saarbrücken und Metzingen lese ich zusammen mit geschätzten Kollegen, in München gibt es einen Soloabend in “Deutschlands Buchhandlung des Jahres” und zum Abschluss noch einen Menü-Leseabend in Hamburg! Der Reihe nach:

Saarbrücken Sonntag 11. April in der “Sparte 4”, Lesung zusammen mit Greogor Weber (“Kochen ist Krieg!”)
21 Uhr, Infos und Vorbestellungen: www.sparte4.de

Ich freu mich sehr, dass wir es ein zweites Mal gemeinsam auf die Bühne schaffen, Gregor Webers “Kochen ist Krieg!” war mein Lieblingsbuch im vergangenen Jahr, ich habe es hier auf NutriCulinary ausführlich besprochen.
Der Schauspieler ( “Tatort“-Kommissar Deininger, “Familie Heinz Becker”, “Stauffenberg”) und gelernte Koch ( Lehre bei Kollja Kleberg im VAU) ist zudem ein brillanter Vorleser. Christoph Diem vom Staatstheater Saarbrücken hat uns zu einem gemeinsamen Leseabend in die Sparte 4 eingeladen.

Metzingen Montag 12. April, Buchhandlung Stoll, Lesung gemeinsam mit Finn-Ole Heinrich
19:30 Uhr, Infos und Vorbestellung unter: www.buchstoll.de

In der Buchhandlung Stoll in Metzingen lese ich zusammen mit meinem Freund und Verlagskollegen Finn-Ole Heinrich, der aus seinem Erzählband “Gestern war auch schon ein Tag“ lesen wird.

München Dienstag 13. April, 19:30 Uhr Literatur Moths
Infos und Vorbestellung unter: www.li-mo.com

Ich freue mich sehr, in der amtierenden Buchhandlung des Jahres 2009/10 (ausgezeichnet bei der Frankfurter Buchmesse) lesen zu dürfen. Hier las schon Herta Müller vor 18 Gästen, ein in jeder Hinsicht gutes Omen!

Hamburg Freitag 16. April, Koch Kontor
19:30 Uhr, Lesung mit Menü, Infos und Reservierung: Koch Kontor

Zum Abschluss noch zwei Heimspiele. Los gehts in meinem Lieblingskochbuchladen, in dem auch wunderbar gekocht wird! An diesem Abend serviert der Küchenchef griechischen Salat mit gebratenem Lamm, Fritto misto mit Thunfischcreme, frittierten Kapern und Kartoffeln sowie Birnen, Beerenauslese und Ziegenfrischkäsecreme. Das Menü mit Lesung gibt es für 35,- pro Person, Reservierung 040 / 43 21 60 36

Hamburg Sonntag 18. April, Buchhandlung Seitenweise, Matinee ab 11 Uhr, Lesung ca. 11:30 Uhr
www.seitenweise-hh-hamm.de

Für Frühaufsteher ist die Sonntagsmatinee in meiner Hammer Lieblingsbuchhandlung, dem letzten Termin der nächsten Zeit. Serviert wird starker Kaffee, Käse und Wein.
Und dann setz ich mich wieder an den Schreibtisch.

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed
Weitere Beiträge
Das besondere Kochbuch (3): Willkommen in der KunztKüche!