Herzlichen Glückwunsch zu zwei Jahren Utopia!

geburtstag-neu02

Utopia, die Internet-Plattform für strategischen Konsum feiert heute ihren zweiten Geburtstag. Engagierten Verbrauchern bietet das Internet-Portal utopia.de Möglichkeiten die Idee von strategischem Konsum und nachhaltigem Lebensstil gemeinsam zu verfolgen und zu diskutieren. „Ohne Verzicht und ohne Zeigefinger“ finden sich auf der Seite Angebote, Tipps, Fakten und Empfehlungen, Hintergrundreportagen zu Produkten und Produktentwicklungen. Wissenschaftler, Umweltexperten, Journalisten, Unternehmer, Partner und Verbraucher engagieren sich auf und für utopia.de. Die Community läd zum mitgestalten des modern gestalteten Portals ein.

In den vergangenen zwei Jahren bin ich über die Utopisten auf zahlreiche spannende und bereichernde Artikel zu den Themen Umweltschutz und Ernährung, Politik, Medien und Geselllschaft gestossen, habe Denkanstöße und nicht zuletzt Inspirationen für meinen Alltag bekommen, machbare Tipps um Dinge zumindest im eigenen, alltäglichen Leben zu ändern. So werden aus Utopien Tatsachen und das ist der große Verdienst des Portals, seiner Betreiber und Beiträger. Herzlichen Glückwunsch zu zwei Jahren nachhaltiger Arbeit in diesem Sinne!

Wer Utopia noch nicht kennt: machen Sie doch einen Geburtstagsbesuch und schauen Sie sich mal um, hier klicken oder oben auf die Geburtstagseinladung.

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed
Weitere Beiträge
Vietnam! – eine kulinarische Reise (3): Besuch auf dem Red Boat und das große Kochen auf Phu Quoc