Herr Paulsens Deutschstunde – Start einer Serie über Deutsche Küchenklassiker in der Zeitschrift Effilee

Die erste Ausgabe der Zeitschrift Effilee, dem neuen Magazin „für Essen und Leben“ aus Hamburg, besprach ich hier auf NutriCulinary ungefragt und ausführlich. So entstand der Kontakt und ich freue mich sehr, dass jetzt, mit der am vergangenen Wochenende erschienenen dritten Ausgabe des Heftes, eine Serie über Deutsche Küchenklassiker beginnt, die ich als Koch und Autor betreuen darf, “Herr Paulsens Deutschstunde“:

3322385896_14e88ea944_b

In jeder Ausgabe des Magazins koche ich ein klassisches deutsches Gericht, so traditionell und authentisch wie das bei Klassikern möglich ist, denn gerade in der regionalen Küche kennt jede Köchin, jeder Koch, die eigene und somit einzig gültige „Ur-Version“ des Rezeptes. Fotografiert werden die Ergebnisse von Effilee-Fotograf Andrea Thode. Für den begleitenden Textbeitrag mache mich auf die Suche nach Ursprung, Geschichte und Legenden zum jeweiligen Tellergericht.
Den Auftakt zur Reihe macht im aktuellen Heft ein Rezept aus meiner schwäbischen Wahlheimat, es werden Maultaschen serviert. Guten Appetit!

3322386806_7395b60454

www.effilee.de/

NACHTRAG
Das Rezept für die Maultaschen, mit vielen Handgriff-Fotos, ist jetzt online hier zu finden:

Paulsens Deutschstunde Maultaschen auf effilee.de

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed
Weitere Beiträge
kochen. unterwegs – alle Termine zur Kochbuch-Tour!