Deutschlands beste Köche wählen Deutschlands beste Köche


blaue Knöpfe vergolden: Deutschlands Meisterköche haben die Wahl

Das gab es noch nie: Deutsche Spitzenköche wählen die Besten ihres Standes selbst! Basis bildet die Liste der 100 Besten aus dem Volkenborn-Ranking, welches selbst wiederum auf der Analyse von sechs renommierten Restaurant-Guides basiert. Die Wahl beginnt am 1. Mai und ist über das Portal www.die-besten-Koeche.com zu verfolgen, dort werden regelmäßig Zwischenstände veröffentlicht. Das ist ein sehr spannendes Voting, noch nie wurde ermittelt, wen die Kochzunft selbst zu den Besten ihres Landes zählt. Hier die Kategorien:

1. Der beste Koch Deutschlands – Kochkunst in Perfektion
2. Der Avantgardist – Innovation und Moderne
3. Frischfleisch – jung und aufstrebend
4. World’s Best – der beste Koch international
5. Lebenswerk – beeindruckende Leistungen und Vita

Das Voting endet am 31. Mai

Dürfte ich mitmachen, sähe mein Voting so aus:

1. Albert Bouley, Restaurant Waldhorn, Ravensburg
2. Juan Amador, Restaurant Amador, Langen
3. Marco Müller, Weinbar Rutz, Berlin
4. Alain Ducasse
5. Dieter Müller, Restaurant Dieter Müller, Schlosshotel Lerbach, Bergisch Gladbach

Wie sähe Ihr Ranking aus?