Social Bakery lädt zum “Apfelstrudel Day”

SocialBakery_Banner2013_600x600_Lay13

Zum zweiten Mal lädt die “Social Bakery” in Hamburg zum “Apfelstrudel Day“: am 15. Dezember glühen die Öfen der Pop Up-Bäckerei im Braugasthaus „Altes Mädchen“. Gereicht wird an diesem Adventssonntag duftender “original österreichischen Apfelstrudel” – für einen guten Zweck. Die Erlöse der Aktion „Apfelstrudel-Day“ kommen dem Projekt „Kleine Kinder und ihre Eltern obdachlos in Hamburg“ zugute.

Unterstützt wird dabei die Hamburger Bahnhofsmission, die obdachlosen Eltern mit Kindern eine Übergangsunterkunft, sowie soziale und behördliche Hilfestellung bei der Wohnungssuche bietet. Träger des Projektes ist die Organisation „Hoffnungsorte Hamburg – Verein Stadtmission“. Mehr Infos und die Möglichkeit online zu spenden gibt es unter: http://www.betterplace.org/en/projects/9483-kleine-kinder-und-ihreeltern-obdachlos-in-hamburg *

Die Initiatoren der “Social Bakery” freuen sich ab 12 Uhr auf Ihren Besuch: Kitchen Guerilla, Altes Mädchen, Black Delight, Lucullians, Robinizer Design Studio und Format Design.

Im vergangenen Jahr kamen 300 Strudelesser für Genuß und guten Zweck zum ersten “Apfelstrudel Day” – das können wir ja wohl noch toppen!

„Social Bakery 2013 – Apfelstrudel Day“
3. Advent Sonntag, 15. Dezember 2013
12-18 Uhr
im Gastbrauhaus „Altes Mädchen“
Lagerstrasse 28b
20357 Hamburg

www.facebook.com/SocialBakery

*betterplace.org ist mit derzeit über 6000 transparent aufgeschlüsselte Hilfsprojekten Deutschlands größte Online-Spendenplattform, bei der man sich auch direkt mit den Projektverantwortlichen austauschen kann. betterplace.org bietet eine Spendenweiterleitungsgarantie: 100 Prozent der Spende gelangen dorthin, wo sie hingehören – online lässt sich mitverfolgen, was die Hilfe vor Ort bewirkt.

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed
Weitere Beiträge
Kagoshima & Miyazaki – eine Reise zum Handwerk in der japanischen Küche (1)