Freude! Im Hamburger mairisch Verlag ist mit Die Kichererbsen der Señora Dolores ein neues Buch mit Erzählungen von mir erschienen, der mittlerweile dritte Band mit kulinarischen Kurzgeschichten.

Dolores könnt ihr in Eurer Lieblingsbuchhandlung kaufen oder vorbestellen
– oder über die Autorenwelt direkt online bestellen.
Das Interview zum Buch
Es geht um Umbrüche, schließlich leben wir in brüchigen Zeiten – genau darum war es mir wichtig, diese Themen mit einer Grundfröhlichkeit anzugehen. Mit dem Optimismus, den es jetzt braucht.
Anlässliche der Veröffentlichung habe ich mit Nefeli Kavouras vom mairsch Verlag zur Enstehung des Buches und den Hintergründen gesprochen:
Zum Inhalt
Eine kochbegeisterte Buchhändlerin verliebt sich in einen Barmann. Ein eigensinniger Postbeamter wagt auf der Suche nach der perfekten Ramen-Suppe die Reise in sein Sehnsuchtsland Japan. Eine gestresste Managerin entspannt sich endlich bei einer Kugel Himbeereis. Oberkellner Adam versucht es mit dem Aufhören. Und Señora Dolores kocht noch einmal ihren berühmten spanischen Eintopf und findet dabei alte Freunde wieder.
Auf eine Reise rund um die Welt entfalten sich anrührende und humorvolle Geschichten, die alle eins verbindet: Die Leidenschaft für gutes Essen und eine universelle Liebe zur Kulinarik. Und um die Geschmackswelten direkt in die eigene Küche zu holen, gibt es zu jeder Geschichte natürlich das passende Rezept.

In 13 Geschichten geht es diesmal von Jerez in Andalusien über Sylt und Hamburg nach Berlin, Japan und New York – wundervoll illustriert von Andrea Pieper, das hätte ich mir schöner nicht wünschen können.
Inhalt
Die Kichererbsen der Señora Dolores 8
Der Sturm 28
Indien 46
Die absolute Nase 64
Herr Siebert träumt von Hunden 80
Ikigai – von der Kunst, zu lieben, was man tut 94
Meat:io 114
Nächstes Mal 124
Berlin ruft zurück 132
Masażu Bäcker 148
Herzensangelegenheiten 156
Die Rückkehr 172
Finale 190