Herr Ober! Einmal die 22 und ein Bier bitte!

22_1
Historisches Foto: die allererste 22 und ein Bier, Foto: eat

Mein allerneustes Lieblings-Foodblog ist gerade mal einen Tag alt und enthält bislang genau zwei Postings. Trotzdem bin ich schon jetzt schwer überzeugt von der bescheuert-schönen Idee und freu mich auf das, was da noch kommen mag.

Number 22 and a beer wurde vom Kollegen eat ins Leben gerufen und wird wahrscheinlich der ungewöhnlichste Restaurantführer im Web werden. Weltweit sollen Blogger, in Restaurants mit nummerierter Speisekarte, jeweils das Tellergerichte mit der Nummer 22 (und dazu ein Bier) bestellen, fotografieren und beschreiben. Informationen zum Restaurant runden das Ganze ab.

Das erste Gericht (aus dem Man Wah, St.Pauli, Hamburg), sowie detaillierte Infos zum mitmachen und weitersagen finden sich auf:

22andabeer

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed
Weitere Beiträge
Kagoshima & Miyazaki – eine Reise zum Handwerk in der japanischen Küche (1)