Kochbücher

Kochbücher

Kochbücher sind meine große Leidenschaft, seit ein paar Jahren setze ich als Autor, Rezeptentwickler, Foodstylist und Produktioner, erfolgreich eigene Konzepte um. Viele meiner Kochbücher sind Bestseller, die in enger Zusammenarbeit mit den besten Fotografinnen und Fotografen, Stylistinnen, Buchgestalterinnen und engagierten Verlagen in echter Teamarbeit entstehen.

Open Air – das Festival und Campingkochbuch (Christian Brandstätter Verlag, 2015 / 1. Auflage)

Eine Reise im Bulli durch Europa, von Nord nach Süd, sechs Musikfestivals in fünf Ländern, viele Abenteuer und Begegnungen. Herausgekommen ist das ultimative Outdoor-Kochbuch für jede Gelegenheit, für Camper, für den Garten, den Balkon, das nächste Grillfest, für den Urlaub und die Ferien. Fotografiert von Daniela Haug, gestaltet von Miriam Strobach (Le Foodink).

Heute Koch ich, morgen brat ich (Hölker Verlag, 2015 / 1. Auflage)

Für dieses Buch entwarf ich eine kulinarische Märchenwelt an Rezepten, inspiriert von den schönsten Märchen der Brüder Grimm, die ich für diesen Band umsichtig bearbeitet habe, die Märchen haben jetzt mehr Tempo und einen neuen Rhythmus. Fotografiert von Daniela Haug, gestaltet von Anja Laukemper. Ein Koch und Vorlesebuch für große und kleine Leute.

Auf die Hand (Christian Brandstätter Verlag, 2014 / 4. Auflage)

Das erste umfassende Kochbuch zur neuen Streetfoodkultur versammelt Rezepte aus aller Welt, zeigt die Vielfalt von Burgern, Sandwiches, Bagels und Toasts – und gilt heute als Streetfood-Bibel. Fotografiert von Daniela Haug, gestaltet von Miriam Strobach (Le Foodink).

Schneller Teller (Tre Torri, 2011 /2. Auflage)

Mein erstes Kochbuch, mit einer Sammlung von schnellen Rezepten aus dem Effilee-Magazin. Dort wird die Reihe bis heute in jeder Ausgabe fortgesetzt, zeitlos fotografiert von Andrea Thode.

Deutschland Vegetarisch (Christian Brandstätter Verlag, 2013 / 3. Auflage)

Das Standardwerk zur klassischen Gemüseküche in Deutschland, eine Heimatküche die auch ohne Fleisch und Fisch begeistert. Eine fundiert recherchierte Neuentdeckung und Weiterentwicklung der traditionellen Regionalküchen, fotografiert von Kramp & Gölling, Herausgeberin ist Katharina Seiser.

Das Craft Beer Kochbuch (Christian Brandstätter Verlag, 2014 / 1. Auflage)

Das erste umfassende Kochbuch zur neuen Bierkulturkultur mit erhellenden Texten von Co-Autor Torsten Goffin, Brauereien-Portraits aus aller Welt und vielen Rezepten mit und zu Bier. Fotografiert von Daniela Haug, gestaltet von Miriam Strobach (Le Foodink).

Foodstyling //
Produktion

Alles aus einer Hand!

Seit 2000 arbeite ich als Foodstylist, Rezeptentwickler und Produktioner für Verlage und Werbeagenturen, setze im Fotostudio kulinarische Ideen und Rezepte für Magazine, Zeitschriften, Kundenmagazine und Kochbücher um.

Ich garantiere eine kreative Rezeptentwicklung, schreibe dazu gelingsichere und leicht verständlich formulierte Rezepte, liefere fachlich fundierte lesenswerte Begleittexte, die Appetit machen.

Als Foodstylist und Produktioner wirke ich auch an der Gestaltung aller gewünschten Fotoarbeiten mit. Auf Wunsch stelle ich ein passgenaues Team aus FotografInnen und StylistInnen zusammen, empfehle Fotostudios und Locations. Auch die Vermittlung von GraphikerInnen, DesignerInnen und GestalterInnen ist möglich.